left_column_size: 3
right_column_size: 0

T-Shirt “Graf Moltke”

39,95 €

LIEFERZEIT: 2-4 Werktage

Lieferbar

  • Grubenstoff im Nacken (Halfmoon)
  • Grubenstoff am Ärmel (innen) 
  • Grubenhelden Logo Print blau vorne
  • Schlägel & Eisen Loop Label unten rechts 
  • 100% Baumwolle
  • eigener Schnitt
  • weiß


Produziert haben wir unser T-Shirt zu fairen Bedingungen in Portugal.

Unser Model Marcel ist 188 cm groß und trägt Größe M. 

Maschinenwäsche. Alle weiteren Hinweise findest du auf dem Pflegelabel im T-Shirt. 

Steigerlied: 
Schon angezündt’! Das gibt ein’n Schein,
|: und damit so fahren wir bei der Nacht, :|
|: ins Bergwerk ein :|

Dieses T-Shirt erzählt auch mit seinem Namen Geschichte:

Helmuth Karl Bernhard Graf von Moltke (* 26. Oktober 1800; † 24. April 1891) war ein preußischer Generalfeldmarschall und hatte als Chef des Generalstabes wesentlichen Anteil an den preußisch/deutschen Siegen im Deutsch-Dänischen Krieg, im Preußisch-Österreichischen Krieg und im Deutsch-Französischen Krieg. Zu Ehren des Grafen Moltke wurde ein Steinkohlen-Bergwerk in Gladbeck nach ihm benannt. 1873 wurde dort der erste Schacht angesetzt. Stillgelegt wurde die Zeche 1970. Heute ist von den ursprünglichen Gebäuden nur noch wenig zu sehen. Auf Schacht 3/4 wurde der Gewerbepark Brauck errichtet. Dort sind ein Kauengebäude und die Bergehalde als Teil des Eingangsbereiches erhalten.

Nach oben scrollen