概要に戻る
Beanie Steigerhelm - Logo
Beanie Steigerhelm - Logo
Beanie Steigerhelm - Logo
Beanie Steigerhelm - Logo
Beanie Steigerhelm - Logo Weiß
Beanie Steigerhelm - Logo Weiß
Galerie: 6 Bilder

Beanie Steigerhelm - Logo Weiß

€39.95 *

VAT込み、送料込み

  • GH80030206

すぐに発送の準備ができて、納期は約2-4営業日です。

Arschlederpatch mit Logoprägung vorne Lederlasche mit Grubenhelden Druckknopf hinten 100%... その他
商品情報 "Beanie Steigerhelm - Logo Weiß"
  • Arschlederpatch mit Logoprägung vorne
  • Lederlasche mit Grubenhelden Druckknopf hinten
  • 100% Merinowolle
  • Farbe: Weiß
  • Onesize
Als Steiger, dessen Helm weiß war, wird eine Aufsichtsperson im Bergbau bezeichnet. Er vertrat die mittlere Führungsebene und war für einen Teil des Bergwerks und für die ihm unterstellten Personen zuständig. Er koordinierte die Bergleute, sorgte für Material und war für die Arbeitssicherheit verantwortlich. Der Name Steiger ist übrigens auf die eigentliche Tätigkeit – das Steigen und Einfahren in die Grube – zurückzuführen.

Bei der Namensgebung für unsere Helm-Beanies haben wir uns von dem Bergwerk Prosper Haniel inspirieren lassen. Jedes Bergwerk hat einige Helmfarben für die verschiedenen Arbeitsbereiche individuell bestimmt und eingesetzt.

Produziert haben wir unsere Beanie zu fairen Bedingungen in Portugal.

Wir empfehlen Handwäsche. Bitte keine bleichmittelhaltigen Waschmittel verwenden.