left_column_size: 3
right_column_size: 0

T-Shirt “Auguste Victoria”

39,95 €

LIEFERZEIT: 2-4 Werktage

Lieferbar

  • Grubenstoff im Nacken (Halfmoon)
  • Grubenstoff am T-Shirt unten 
  • Grubenhelden Logo Print schwarz vorne 
  • Schlägel & Eisen Loop Label an der rechten Seite 
  • 100% Baumwolle
  • eigener Schnitt
  • Kohle-Optik


Produziert haben wir unser T-Shirt zu fairen Bedingungen in Portugal.

Unser Model Sophie ist 176 cm groß und trägt Größe S. 

Maschinenwäsche. Alle weiteren Hinweise findest du auf dem Pflegelabel im T-Shirt. 

Steigerlied: 
Schon angezündt’! Das gibt ein’n Schein,
|: und damit so fahren wir bei der Nacht, :|
|: ins Bergwerk ein :|

Dieses T-Shirt erzählt auch mit seinem Namen Geschichte:

Prinzessin Auguste Victoria Friederike Luise Feodora Jenny von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Augustenburg (* 22. Oktober 1858; † 11. April 1921) war als Gemahlin Wilhelms II. die letzte deutsche Kaiserin und Königin von Preußen. Nach ihr wurde die Zeche Auguste Victoria, ein Steinkohlebergwerk in Marl und Haltern am See benannt, das von 1899 bis 2015 aktiv war. Auguste Victoria war die drittletzte Zeche, die noch aktiv war. Dementsprechend laufen die Bestrebungen der Stadt Marl gemeinsam mit der RAG und dem Land NRW derzeit auf Hochtouren, eine schnelle Nachfolgenutzung für das ehemalige Zechengelände zu erreichen.

Nach oben scrollen