Grubenhelden x Stauder

Da braut sich was zusammen …

… denn eine spannende Verbindung wird zu einem modischen Statement – mit dem limitierten Stauder x Grubenhelden Zip-Up Hoodie im typischen Stauder-Grün.

Bereits seit mehr als zwei Jahren pflegen das junge Modelabel Grubenhelden aus Gladbeck und die traditionsreiche Privatbrauerei Jacob Stauder aus Essen eine enge Partnerschaft unter Ruhrgebietsunternehmen – eine Partnerschaft, die nun in einem hochwertig und fair produzierten Zip-Up Hoodie sichtbar wird.

Der Stauder x Grubenhelden Zip-Up Hoodie ist auf 500 Stück limitiert und wird mit einem Echtheitszertifikat in einer coolen Box, die einem Stauder-Bierkasten nachempfunden ist, versendet - und bereits nach wenigen Stunden war der Hoodie nach dem Launch in der Nacht auf den 22.Januar ausverkauft. 

„Die Privatbrauerei Stauder ist ein echter Name in dieser Region. Es freut mich wirklich sehr, dass wir als Start-up seit mittlerweile mehreren Jahren mit solch einem Traditionsunternehmen zusammenarbeiten können und dass daraus eine so enge Bindung erwachsen ist“, sagt Grubenhelden-Gründer Matthias Bohm. Er betont: „Ich halte es für enorm wichtig, dass wir im Ruhrgebiet gerade in diesen schwierigen Zeiten zusammenhalten und gemeinsame Projekte auf den Weg bringen, die hoffentlich auch eine Strahlkraft über die Region hinaus entwickeln werden.“

Die Partnerschaft der beiden Unternehmen wird im Design des gemeinsamen Zip-Up Hoodies deutlich sichtbar: durch das markante dunkle Grün zeigen wir die typische Stauder-Farbe. Das Wappen der Brauerei wird zudem mit klassischen Grubenhelden-Elementen, wie dem original Grubenhemdstoff in der Kapuze, dem Steigerlied in der Innenseite des Kragens und weiteren wertigen Details kombiniert.

In der Geschichte des Bergbaus vereint

Auf den ersten Blick haben eine 154 Jahre alte Brauerei und ein junges Mode-Start-up nicht allzu viel gemeinsam. Doch wenn man beide Unternehmen genauer betrachtet, erkennt man deutliche Gemeinsamkeiten. Die Wurzeln beider Unternehmen liegen in der Geschichte des Bergbaus. Stauder hätte es ohne den Bergbau nie gegeben. Für Grubenhelden gilt das ebenso. Werte wie Ehrlichkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit spielen eine zentrale Rolle, auch wenn diese Werte auf völlig unterschiedliche Arten ausgespielt werden – im Kern verbinden sie beide.

Zeit also, diese Verbindung raus in die Welt zu tragen – und wie ginge das besser als mit einem gemeinsamen modischen Statement?

 Vor der Kamera standen diesmal Stauder-Mitarbeiterin Marina und der ehemalige Bergmann Christian.

Los campos marcados con un * son obligatorios.